• Ich habe früher wirklich viel geraucht, so ca. 2 Packungen werden es täglich gewesen sein.

    Die Diagnose MS hat mich dazu veranlasst, das Rauchen von heute auf morgen aufzugeben.


    Ich war überrascht, wie leicht es mir gefallen ist.


    Gefühlt geht es mir jetzt, 3 Jahre später, wirklich besser als mit den doofen Kippen.


    Jetzt Dampfe ich ab und zu ein leckeres Fluid, aber völlig ohne Nikotin.

  • Ich habe bis 2014 geraucht.

    Mich hat der Urlaub in Ägypten dazu gebracht aufzuhören, da ich einfach vergessen hatte mir welche einzukaufen und es in unserem damaligen Hotel keine der bekanntesten Marken, wie Marlboro, Gauloises oder Luckies gegeben hat. Also Entzug im Urlaub und dann die damaligen Kollegen davon überzeugen, dass ich keine Kippen mehr benötige, aber hin und wieder doch noch ganz gerne zum Plaudern mitkomme.

    Zum Zeitpunkt der Diagnose waren es bis eine Packung. Im Krankenhaus waren es bis 2 BigPacks... und bis 2014 bin ich mit einer Packung pro Woche ausgekommen, außer ich war feiern....

    Ich rauche ab und zu noch eine Tüte mit Tabak. Ich bin kein Freund vom Verdampfen, außerdem verbinde ich zuviele Erinnerungen daran und das möchte ich mir nicht mies reden.