• Hallo zusammen,

    nun bin ich auch an der Reihe euch wertvolle Informationen über meine Person zu geben. :S

    Meine Diagnose jährt sich im kommenden Jahr zum 10. Mal. Es waren und sind immer wieder schwere Zeiten, die es heißt zu überbrücken, aber mittlerweile ist die meiste Zeit, die ich mit diesem "Wegbegleiter namens MS" verbringe, eher den positiven Seiten des Lebens zugeordnet. ;):)

    Mein erster Krankenhausaufenthalt hatte mich richtig aus der Bahn geworfen und es hat ein gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis der neue Lebensabschnitt und ich zueinander gefunden habe. Ich bezeichne dies liebevoll als zweite Ausbildung - Ausbildung des Lebens!! An meiner Verlaufsform hat sich im Lauf der Jahre zum Glück nichts geändert und ich habe nach 20 Schüben=O einen guten, achtsamen und annehmbaren Weg im Umgang mit meiner Begleitung gefunden. :love:

    Wenn ich zurück schauen, hat sich mein Leben so häufig geändert, wie niemals zuvor. Ich bin erst von Kölle nach München, dann ins Frankenland gezogen und wünsche mir nichts sehnlicher, wie wieder zu meiner Heimat in den hohen Norden zurück. Ich habe gelernt dieses Schiff "Ulli-Sheep" mit dem Wegbegleiter "MS" gut durch die offenen Gewässer zu bewegen. Ich merke, wann es heißt Pausen einzuplanen und wie wichtig diese sind.

    Ich bin mittlerweile 37 Jahre jung und stehe wieder oder immer noch ganz stabil körperlich, wie mental im Leben und freue mich über jegliche Herausforderungen. Herausgekommen ist der Spaß durch tonische Krampfanfälle im linken Unterarm, welche sich kurze Zeit später auch auf meine linkes Bein übertragen haben. Erst wurden Vitamine- und Elektrolyte überprüft bevor ich mich für vierzehn Tage ins Marienkrankenhaus Bergisch Gladbach einliefern durfte.

    Dies war eine harte Zeit - ich hatte Pläne / eine ausgemalte und gezeichnete Zukunft - die wie eine Seifenblase zusammengefallen war.
    - Ok - , warum ich?!?!

    Wer kennt solche Gedanken nicht? Aufgeben war auch zu dem Zeitpunkt nicht mein Vorgehen, aufgerichtet - Knie vom Schmutz befreit - Krone aufgesetzt und weiter im Plan (der nicht mehr vorhanden war)! Meine MS hat mir soviel über mich selber gezeigt, immer wieder den Zeigefinger gehoben, wenn ich zu wenig Acht auf mich gegeben habe. Sie hat mich auch zu der starken Persönlichkeit gemacht, die sich noch immer freiwillig nach jeder verfügbaren Challenge streckt!!

    Heute betreue ich eine kleine Facebookgruppe mit ganz vielen lieben, posiitven Optimisten - die (wie ich) Ihr Leben noch fest in der Hand habe und ihre Ziele erreichen werden!:love::love:;);)