Veränderungen durch bzw. mit der MS / Wie wird euer Mindset durch Veränderungen im Kontext gefordert?

  • Mein Mindset zum Umgang mit Veränderungen


    Veränderungen sind die Wechselwirkungen und Symptome des Lebens. Diese Attribute können nicht genormt werden und sind so individuell, wie der Mensch an sich. Klar können gemeinsame Erfahrungen entstehen, gesammelt und diese in Form von Berichten weiter getragen werden. Dennoch liegt es an dem Einzelnen das Beste aus der Informationsflut des Lebens zu machen. Es gibt kein Drehbuch, geschweige denn eine Anleitung für das Leben.

    Also Jungs und Mädels haut rein, man lebst schließlich nur einmal. Solange ihr mit dem Resultat eures Daseins zufrieden seid, kann kein negativer Einfluss bemerkt werden. Auch nicht beeinflussbare Veränderungen haben zwei Seiten und es ist immer ein Gutes, wenn man sich auf die Suche der positiven Seite macht.


    Wer kann schon von sich behaupten, dass es sein eigener und stärkster Wille ist, einfach mal sein Leben neu zu formatieren!?! Lieb gewonnenes, Erfahrungen mit sich zu führen um diese neu zu installieren und demzufolge, dass Gesamtbild seiner eigenen Person mit neuem Glanz zu füllen. Es gehört unheimlich viel Mut dazu, habe ich mir sagen lassen. Auch Ehrgeiz und das Ziel einfach nur das Leben zu genießen. Egal was das Leben noch an Überraschungen für einen hat, es liegt in deiner Hand, was du daraus machst.


    Die eigentliche Konsequenzen aus deinen Entscheidung entwickelt sich erst mit der Zeit. Diese Zeit lässt die Knospen auch erst reifen, bis der Spross zu einem mächtigen Gewächs heran wächst. Diese Gedanken stellen das Grundgerüst um auch größere Veränderungen zu meistern.


    Man kann sich nicht einfach nur leiten lassen, sondern muss auch ab und die Chance nutzen einfach gegen den Strom zu schwimmen. Es ist alles möglich! Es liegt in deiner Hand