Reha in der Klinik am Haussee

  • Ich habe im Herbst 2019 eine Reha bei der Deutschen Rentenversicherung beantragt. Zu dem Zeitpunkt war ich voll berufstätig.


    Mir wurde die Reha relativ schnell bewilligt (ca. 8 Wochen) und als Klinik würde mir die Klinik am Haussee vorgeschlagen/zugeteilt.

    Grundsätzlich hat man ein Wahlrecht, aber ich habe mich aufgrund der vielen positiven Berichte auf das Abenteuer eingelassen.


    https://www.klinik-am-haussee.de/


    So verbrachte ich volle 5 Wochen dort, die Verlängerung von 3 auf 5 Wochen habe ich gerne angenommen.


    Die Zimmer (Einzelzimmer) waren ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet, die Therapie gut mit mir abgestimmt, Therapeuten nett und gut geschult, das "Drumherum" völlig in Ordnung, die Landschaft traumhaft. Über das Essen kann man immer meckern. Tat aber seinen Zweck.


    Durch die kurze Entfernung zu meinem Wohnort konnte ich sogar mal übers Wochenende nach Hause...


    Ich würde da immer wieder hinfahren.


    Das nächste mal vielleicht im Sommer, im Winter ist so ein See direkt vor der Tür zwar auch schön, im Sommer aber bestimmt 3x besser.


    Bei Fragen, einfach hier antworten...